Zusammenfassung der Sitzung des Wegeausschusses v. 6.2.2012
Das Planungsbüro Benthien stellte den letzten Stand der Planung zum Ausbau des Redders vor. Am 20. April ist eine Anliegerinformationsveranstaltung hierzu geplant. Eventuelle Wünsche und Anregungen können so vor der nächsten Sitzung des Wegeausschusses (3. Mai) noch berücksichtigt werden. Auf der Sitzung des Gemeinderates am 18. Juni wird dann der endgültige Beschluss gefasst. Nach der Sommersaison ist der Baubeginn geplant
Da die Förderfrist für die Straße „Am Strande“ in 2013 ausläuft, kann hier ab September 2013 die von allen Fraktionen beabsichtigte Verkehrsberuhigung durchgeführt werden. Ein Ing.-Büro hatte zur Sitzung eine groben Vorschlag eingereicht. Auf Wunsch aller Ausschussteilnehmer soll die Verwaltung hier noch 2-3 weitere Vorschläge einholen.
Anlieger des Gartenweges hatten angeregt, die in der Saisonzeit eingerichtete Einbahnstraßenreglung nicht mehr durchzuführen. Dies wurde im Ausschuss einstimmig abgelehnt.
Ein Ortstermin zur Problematik der Verkehrssituation am Hansaparkeingangsbereich musste kurzfristig abgesagt werden. Aus diesem Grunde wurde im Ausschuss zu diesem Thema lediglich die Verwaltung aufgefordert hier kurzfristig einen Ersatztermin anzuberaumen.
*** Dieser hat am Do. 9.2. auch bereits mit der Polizei und der Ordnungsbehörde stattgefunden. Seitens der anwesenden Behördenvertreter wurden keine Einwände gegen die geplanten Maßnahmen erhoben. Die Verwaltung wird kurzfristig die entsprechenden Antragsunterlagen erstellen und einreichen.
Zur Saison 2013 sollen 3 Parkscheinautomaten aufgestellt werden. Betroffen davon ist ein Bereich am Hotel „Seehof“, der Parkplatz Ecke Bahnhofstr. sowie der Parkplatz hinter der Eisenbahnunterführung am Fahrenkroog.
Die 3 Tagesordnungspunkte zur Niederschlagswasserbeseitungssatzung bzw. -konzept wurden im nichtöffentlichen Teil behandelt. Es wird hierzu einen gemeinsamen Termin der beiden Fraktionsvorsitzenden und dem Bürgermeister bei der Verwaltung geben.